5 Must have Plugins für WordPress

Herzlich willkommen in unserem Blog. In diesem Artikel werde ich vonfünf beliebtesten Plugins berichten, die auf jeder Site installiert werden müssen. Damit die Seite vollständig funktioniert und von Suchmaschinen gut akzeptiert wird, dürfen sie bei keinem Website-Besitzer fehlen.

So geht es los. Nachdem Sie WordPress installiert, das entsprechende Template ausgewählt und die Website mit Basisangaben gefüllt haben, beginnt die Arbeit an der Bereitstellung von Informationen für die Besucher. Damit sich die Besucher auf Ihrer Website wohl fühlen und die Website wieder besuchen wollen, muss die Website attraktiv und benutzerfreundlich sein.

WordPress selbst ist ziemlich oberflächlich, das heißt, für eine vollwertige Arbeit reicht es nicht aus. Und hier zeigt sich sein großer Vorteil gegenüber anderen CMS. Für WordPress gibt es eine Vielzahl verschiedener Plugins, mit denen Sie die Funktionalität nahezu unbegrenzt erweitern können. Es bleibt nur, all diese Vielfalt zu verstehen und ihre Aufgaben zu bestimmen.e Aufgaben zu bestimmen.

In diesem Artikel werde ich die wichtigsten Plugins beschreiben, mit denen Sie die meisten Websites erstellen können.

5 must have Plugins für WordPress

 Yoast SEO

In WordPress gibt es zunächst keine Möglichkeit, Meta-Tags zu erstellen und zu bearbeiten. Yoast SEO ist das bekannteste Plugin, mit dem Sie die gesamte Arbeit an Ihrer SEO erledigen können. Darin können Sie die Meta-Tags aller Posts, Seiten und Überschriften anpassen und bearbeiten. Es verfügt über eine integrierte Funktion zur Analyse von Posts und Empfehlungen zu deren Verbesserung.

Jetpack

Dieses Plugin verfügt über viele verschiedenen Funktionen zur Optimierung der Website sowie zur Anzeige von Statistiken. Der Hauptgrund,aus dem  ich es dieser Liste hinzugefügt habe, ist die Generierung der Sitemap sitemap.xml.

UpdraftPlus – Backup/Restore

Ein sehr praktisches Plugin zum Erstellen von Backups. Es ist sehr enttäuschend, wenn die Arbeit erneut durchgeführt werden muss, da nach einigen Experimenten alles zusammengebrochen ist. Und das passiert ziemlich oft im Laufe des Entwicklungsprozesses. Deshalb ist man auf die Backups angewiesen. Mit diesem Plugin ist es sehr praktisch, die Website zu sichern und gegebenenfalls wiederherzustellen.

Contact Form 7

Mit diesem Plugin können Sie Kontaktformulare auf der Website erstellen. Es ist sehr einfach und flexibel, aber es kann für diejenigen schwierig sein, die nicht selbstständig einen Code schreiben können. Trotz der Tatsache, dass das Plugin sehr beliebt ist, ist es mir schon mal passiert, dass es nicht funktioniert hat. Daher habe ich eine Alternative gefunden, die ich weiter unten beschreibe.

Form Maker

Ein tolles Plugin zum Erstellen von Feedback-Formularen. Verfügt über einen integrierten Drug-and-Drop-Editor. Darüber hinaus gibt es viele Einstellungen zum Einrichten von Formularen bis zur Erstellung vom Design.

WP Mail SMTP

Viele Hosting-Anbieter erlauben kein Versenden von E-Mails über die integrierte PHP-Mail oder machen es falsch, wodurch viele Mailserver den Empfang von Briefen von solchen Websites blockieren. Um dies zu vermeiden, ist es am einfachsten, das Plug-in zu installieren, das E-Mails über SMTP sendet.

Elementor

Und zum Schluss kommt Elementor der leistungsstärkste und beliebteste WordPress-Seiteneditor. Mit ihm können Sie schöne und moderne Inhalte auf Ihrer Website erstellen.

Hier sind fünf Plugins, die aus meiner Sicht nicht fehlen dürfen, um eine schöne, funktionsfähige und optimierte Website mit CMS WordPress zu erstellen. Da im Internet zahlreiche Informationen über die Konfigurationen zu jedem der oben erwähnten Plugins vorhanden sind, habe ich beschlossen, in diesem Artikel darauf zu verzichten, um Wiederholungen zu vermeiden. Stattdessen schlage ich vor, diese Aufzählung als Chekliste für die nützlichen Plugins zu benutzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen